Die Band-Geschichte

Auftritt1

„Swinging Morlocks“ Bigband heute…

Die „Swinging Morlocks“ gibt es mittlerweile seit über 30 Jahren!

1988 wurde nach längerem Nachdenken und Recherchen als Gündungsjahr  identifiziert. Bedingt durch Umzüge, Wegzüge und Zuzüge naturgemäß mit wechselnder Besetzung, wobei aber auch tatsächlich noch das ein oder andere Gründungsmitglied bei uns zu finden ist.

Wer einmal den Weg zu uns gefunden hat, den lässt die nette Truppe, die gute Stimmung und natürlich die gute Musik nicht so schnell mehr los und so haben wir eine Stammbesetzung, die seit mehr als 10 Jahren fest zusammenhält.

Die Ursprünge der „Swinging Morlocks“ liegen in einer Kirchenmusik-Gruppe, die im Laufe der Zeit den Jazz und Swing kennen und lieben gelernt hat. Irgendwann haben sich diejenigen Musiker, die diese Musikrichtung vertiefen wollten, separiert und damit den Grundstein für unsere heutige Band, die „Swinging Morlocks“ gelegt.

Die Band besteht ausschließlich aus Hobby-Musikern, die im wirklichen Leben, alle einem regulären Beruf nachgehen. Nichts desto trotz ist jeder von uns in seiner Freizeit ein leidenschaftlicher Musiker, der häufig mehr als einer Musikformation angehört und auch mehr als ein Instrument beherrscht.

(Nach wie vor Treffen wir uns wöchentlich einmal zur Probe, nicht weil wir es müssen, sondern, weil wir es wollen, denn Musik macht einfach Spaß und Musik machen noch viel mehr …)

Damals ...

und damals …

Comments are closed.